Ein Apfel, ein See und zwei Menschen

Und noch so ein paar Kleinigkeiten


Zurück zur Homepage

Adan und Egon haben sich, nach einer langen Wanderung, in einem Wäldchen unter einen Baum gesetzt:


A: Ich sehe was was du nicht siehst!
E: Baum
A: nein
E: Gras
A: nee, Baum war ja schon etwas besser.
E: Ach nich schon wieder Apfel
A: Ja ich hab den Baum nicht gepflanzt, unsere Ahnen werden sich schon was dabei gedacht haben.
E: Was denn für Ahnen, Adan wir sind die Ersten.
A: Bist du sicher.
E: ja
A: Wie sind wir hier bloß hingekommen?
E: Die Kröte aus dem Tümpel …
A: Kröte aus dem Tümpel? Sag mal, du warst doch wieder an den Pilzen oder?
E: Das sagst du immer, lass mich doch weiterreden.
A: stöhn
E: Immer das gleiche mit dir, kaum gehe ich mal etwas aus mir raus, da kommst du mir mit den Pilzen, und überhaupt du wolltest doch wissen wie wir hier hingekommen sind.
A: Ja wegen der Äpfel.
E: Sag mal profaner geht es wohl gar nich mehr.
A: Also ich hab Hunger!
E: Versuch doch mal ne Kröte.
A: Ja klar und dann red ich so wie du oder was, sag mal warn das diesmal gar nicht die Pilze?
E: ich hatte keine Pilze, sondern wollte dir etwas über unsere Herkunft erzählen.
A: Ja ich weiß schon, die Kröte hats dir erzählt.
E: Vielleicht war es ja auch die See, jedenfalls habe ich etwas von einem Schöpfer erfahren.
A: Ach darum ist der See aufeinmal geschrumpft.
E: Also dir ist ja wohl kein Witz zu blöd?
A: Nö, was soll ich machen ich hab Hunger.
E: Dann iss doch diesen blöden Apfel, auch wenns der Letzte ist.

Ja liebe Leute so wärs gewesen, wenn Gott statt Adam und Eva Adan und Egon geschaffen hätte, aber dann hätte es mit der Menschheit schon ein Ende gehabt.

Creative Commons License
Creative Commons-Namensnennung siehe Domain, Keine kommerzielle Nutzung-
Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz
.
Zurück zur Homepage